Einloggen Gratis registrieren

Chelsea kam nach den Skandalen um die Super League mit einem offenen Brief an ihre Fans heraus

Chelsea veröffentlichte einen offenen Brief an ihre Fans nach den Spannungen zwischen den beiden Ländern, nachdem klar wurde, dass der "Blues" aus London Teil der Gründungsclubs der Super League ist.

"Der Eigentümer und Manager des Chelsea Football Club möchte die Fans über die Ereignisse der letzten Tage informieren. Wir haben eine Weile gebraucht, seit wir uns aus der europäischen Super League zurückgezogen haben, um direkt mit den Fans zu sprechen und ihre Ansichten und Bedenken zu hören .
Unser Ziel war es immer, Chelsea zum besten Verein der Welt zu machen, sowohl auf dem Feld als auch in unserer Arbeitsweise.

Die gemeinsame Entscheidung, der Super League beizutreten, wird von demselben Ehrgeiz geleitet. Als klar wurde, dass eine neue Liga gebildet werden könnte, wollten wir nicht, dass Chelsea die Gelegenheit verpasst, in einer so potenziell berühmten Liga zu spielen, und wir wollten auch nicht riskieren, dass der Verein hinter unseren engsten englischen und europäischen Rivalen zurückfällt.

Als Verein führen wir einen offenen und regelmäßigen Dialog mit unseren Fans und anderen Interessengruppen, aber bei dieser Gelegenheit wurde dies leider aus Zeit- und Vertraulichkeitsgründen nicht erreicht.

Als nach der Ankündigung des Projekts Bedenken geäußert wurden, trat der Club einen Schritt zurück, um zuzuhören und mit seinen Fans zu sprechen. Nach diesen Gesprächen und angesichts der äußerst starken Ansichten gegen den Vorschlag haben wir unsere ursprüngliche Entscheidung neu bewertet und entschieden, dass wir nicht Teil dieser Liga sein wollen.

Wir erkennen auch die Stimmung an, ob die Super League stark von sportlichen Verdiensten abhängt. Dies war etwas, worüber wir von Anfang an ernsthafte Bedenken hatten, und wir waren überzeugt, dass es in einem weiteren Konsultationsprozess mit verschiedenen Interessengruppen zusammen mit anderen Konzepten in dem Vorschlag, für den wir Vorbehalte hatten, angegangen werden würde. "Wir glauben fest daran, dass wir eine Struktur verteidigen müssen, die es allen Vereinen, Spielern und Fans ermöglicht, zu träumen und erfolgreich zu sein", schrieb Stamford Bridge.

Sie müssen sich anmelden, bevor Sie einen Kommentar abgeben können